Gegen DITIB und rassistische Hetze!

//Gegen DITIB und rassistische Hetze!

Gegen DITIB und rassistische Hetze!

Für kommenden Samstag, den 07. Juli 2018, ruft die AfD zu einer Demonstration in Kornwestheim auf. Anlass der Demonstration ist vordergründig der geplante Bau einer DITIB Moschee am Stadtrand zu Stammheim.

Kritik am „Türkisch Islamischen Kulturverein“ (DITIB) hat seine Berechtigung. Die DITIB verfechtet die reaktionäre Politik Erdogans und orientiert sich politisch an der extrem rechten „Partei der Nationalistischen Bewegung“ (Milliyetci Hareket Partisi – MHP).

Doch geht es bei der AfD, nur in zweiter Linie, um die Kritik an der DITIB. Die AfD wird diese Möglichkeit nutzen um Stimmung gegen Migrant*Innen zu machen. Als Redner sind die Bundestagsabgeordnete Martin Hess und Prof. Lothar Maier sowie der Islamkritiker Hans-Michael Höhen-Plattberg angekündigt. Vor noch nicht einmal zwei Wochen hetzte bereits die rassistische „Bürgerbewegung Pax Europa“ in Kornwestheim gegen den Moscheebau.

Beteiligt euch an den Protesten gegen die AfD. Gemeinsam gegen rechte Hetze und beschränkten Nationalismus! Im Anschluss an die Gegenproteste findet in Ludwigsburg (ab 14 Uhr) das „Mut gegen Rechts“ Open-Air Festival, beim Goethe Gymnasium, statt.

By |2018-07-12T21:42:38+00:00Juli 4th, 2018|Allgemein|0 Comments